Gemeinsam stark: Wie gut arbeiten dein Vertrieb und Marketing zusammen?

Finde jetzt heraus, wo die Zusammenarbeit deiner Vertriebs- und Marketingteams schon heute top ist und welche Optimierungsmöglichkeiten ihr noch habt.

 

Und das geht ganz einfach:

Anhand unseres Fragebogens gibst du deine Einschätzung zu unterschiedlichen Feldern der Zusammenarbeit ab.

Basierend darauf erhältst du von uns einen Überblick über euren aktuellen Stand sowie individuelle Handlungsempfehlungen für eure nächsten Entwicklungsschritte.

Persönliche Einblicke gewinnen

Unser Selbst-Check bietet dir eine maßgeschneiderte Analyse, um zu verstehen, wie gut Vertrieb und Marketing in deinem Unternehmen wirklich zusammenarbeiten. Durch die Beantwortung gezielter Fragen erhältst du wertvolle Einblicke, die dir zeigen, wo deine Teams stehen. Dies ist der erste Schritt, um vorhandene Potenziale zu erkennen und eventuelle Hindernisse zu identifizieren.

Konkrete Verbesserungen umsetzen

Auf Basis deiner Antworten entwickeln wir konkrete, umsetzbare Handlungsempfehlungen. Diese sind speziell darauf ausgerichtet, die Zusammenarbeit zwischen deinen Teams zu verbessern und deine Prozesse zu optimieren. 

Wettbewerbsvorteile sichern

Eine verbesserte Zusammenarbeit zwischen Vertrieb und Marketing ist nicht nur intern von Vorteil, sondern stärkt auch deine Position am Markt. Durch die Optimierung der internen Dynamik erhöhst du die Schlagkraft deiner Kampagnen und die Effektivität deiner Vertriebsstrategien. 

Mitarbeiterzufriedenheit steigern

Nicht zuletzt führt eine bessere Zusammenarbeit zu einem positiveren Arbeitsumfeld. Wenn Vertrieb und Marketing Hand in Hand gehen, steigt die Mitarbeiterzufriedenheit. Engagierte Mitarbeiter sind motivierter, leisten mehr und bleiben deinem Unternehmen länger treu.

Der Ablauf

1. Selbst-Check ausfüllen

Du beantwortest die Fragen aus dem Selbst-Check-Fragebogen und gibst so deine Einschätzung zu verschiedenen Bereichen der Zusammenarbeit eurer Vertriebs- und Marketingteams ab.

2. Analyse und Auswertung

Wir analysieren deine Antworten und bereiten die Ergebnisse des Fragebogens auf. Wir verschaffen uns einen Überblick über eure Situation und formulieren individuelle Handlungsempfehlungen.

3. Ergebnisse erhalten

Du bekommst innerhalb von 48 Stunden eine E-Mail mit den Ergebnissen aus dem Selbst-Check und unseren Handlungsempfehlungen zugeschickt.

4. Persönlicher Austausch

Wenn du möchtest, tauschen wir uns zu den Ergebnissen und Handlungsempfehlungen persönlich aus. Im direkten Gespräch können wir umfangreichere Tipps geben und erste Umsetzungsschritte planen.

FAQs

Wie lange dauert der Selbst-Check?

Der Fragebogen ist so konzipiert, dass du ihn innerhalb von nur 10 Minuten komplett ausfüllen kannst. Wir haben ihn bewusst kurz gehalten, um dir schnelle, aber tiefgehende Einblicke zu ermöglichen.
 

Ist der Selbst-Check kostenpflichtig?

Nein, der Selbst-Check sowie die Analyse und Handlungsempfehlungen sind völlig kostenlos.


Wie spezifisch sind die Handlungsempfehlungen?

Die Handlungsempfehlungen sind direkt auf deine Antworten abgestimmt. Sie sollen dir praktische Schritte bieten, um die Zusammenarbeit und die Prozesse in deinem Unternehmen zu optimieren.

 

Was kann ich tun, wenn ich Unterstützung bei der Umsetzung der Handlungsempfehlungen benötige?

Wenn du dir Unterstützung bei der Umsetzung wünschst, stehen wir dir gerne zur Verfügung. Wir kommen selbst aus dem Vertriebs- und Marketingumfeld von mittelständischen Industrieunternehmen und begleiten bei der Transformation dieser Bereiche.

 

Kann ich den Selbst-Check mehrfach durchführen?

Ja, du kannst den Check so oft durchführen, wie nötig. Es kann besonders hilfreich sein, ihn in regelmäßigen Abständen zu wiederholen, um Fortschritte sichtbar zu machen und weitere Optimierungen vorzunehmen.

Copyright © 2023 - 4brix GmbH / Alle Rechte vorbehalten

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.